Informationen in Leichter Sprache

Infos in leichter Sprache

Auf dieser Internet-Seite steht:

Wer wir sind

Wir sind die SIEMAG BKK.
BKK ist die Abkürzung für Betriebs-Kranken-Kasse.
Die SIEMAG BKK ist eine gesetzliche Kranken-Kasse.

Das macht die SIEMAG BKK

Die SIEMAG BKK hilft Ihnen bei Krankheit.
Die SIEMAG BKK hilft Ihnen auch gesund zu bleiben.

Sie können bei uns Mitglied werden.
Das heißt: Sie bezahlen Geld an uns.
Das Geld nennt man Beitrag.

In Gesetzen steht:
Was die SIEMAG BKK dafür bezahlt.

Die SIEMAG BKK bezahlt:

  • wenn Sie zum Arzt müssen
  • wenn Sie ins Kranken-Haus müssen
  • wenn Sie Medikamente brauchen
  • und vieles mehr

Wie diese Internet-Seite funktioniert

Klicken Sie auf die Wörter (Verlinkungen).
Sie kommen dann zu mehr Infos.

Die Wörter zum Klicken sind auf der Internet-Seite ganz oben.
Und auch ganz unten.

Unsere Seite ist leicht zu benutzen

Es gibt ein Gesetz in Europa.
Das sagt:
Eine Internet-Seite muss leicht zu benutzen sein.

Wir halten uns an das Gesetz.

Ihr Kontakt zu uns

Sagen Sie uns:
Gefällt Ihnen diese Internet-Seite?

Sie können uns anrufen.
Unsere Telefon-Nummer: 02733 29-2866

Sie können uns schreiben.
Das geht mit dem Internet-Formular.

Es gibt sonst keine Infos in leichter Sprache.