Infos in leichter Sprache
Auf dieser Internet-Seite steht:
Wer wir sind
Wir sind die SIEMAG BKK.
BKK ist die Abkürzung für Betriebs-Kranken-Kasse.
Die SIEMAG BKK ist eine gesetzliche Kranken-Kasse.
Das macht die SIEMAG BKK
Die SIEMAG BKK hilft Ihnen bei Krankheit.
Die SIEMAG BKK hilft Ihnen auch gesund zu bleiben.
Sie können bei uns Mitglied werden.
Das heißt: Sie bezahlen Geld an uns.
Das Geld nennt man Beitrag.
In Gesetzen steht:
Was die SIEMAG BKK dafür bezahlt.
Die SIEMAG BKK bezahlt:
- wenn Sie zum Arzt müssen
- wenn Sie ins Kranken-Haus müssen
- wenn Sie Medikamente brauchen
- und vieles mehr
Wie diese Internet-Seite funktioniert
Klicken Sie auf die Wörter (Verlinkungen).
Sie kommen dann zu mehr Infos.
Die Wörter zum Klicken sind auf der Internet-Seite ganz oben.
Und auch ganz unten.
Unsere Seite ist leicht zu benutzen
Es gibt ein Gesetz in Europa.
Das sagt:
Eine Internet-Seite muss leicht zu benutzen sein.
Wir halten uns an das Gesetz.
Ihr Kontakt zu uns
Sagen Sie uns:
Gefällt Ihnen diese Internet-Seite?
Sie können uns anrufen.
Unsere Telefon-Nummer: 02733 29-2866
Sie können uns schreiben.
Das geht mit dem Internet-Formular.
Es gibt sonst keine Infos in leichter Sprache.